Auf zur "kleinen" Kita-Fahrt
28.04.2026 – 30.04.2026
Drei Tage voller Spannung und Abenteuer, denn für die drei letzten Kitajahrgangs-Kinder hieß es „Auf zur kleinen Kita-Fahrt“.
Mit 21 Kindern und 6 ErzieherInnen machten sich die mutigen Abenteurer, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, auf die Reise nach Dortmund in die Burg Husen.
Zimmer wurden gemütlich hergerichtet, mehrere Mahlzeiten zubereitet, Spiel und Spaß waren ebenfalls Programm und hier und da wurden auch mal ein paar kleine Tränchen getrocknet. Denn drei so spannende Tage ohne Mama und Papa sind ganz schön aufregend. Die Umgebung wurde mit einer tagesfüllenden und packenden Rettungsmission eines kleinen Drachen erkundet. Diese wurde mit fesselnden Briefen und Aufgaben unterstrichen und wurde mit einem Schatz belohnt.
Die Zeit verging jedoch wie im Flug und schon auf der Rückfahrt war zu spüren, dass alle „kleinen“ Mitreisenden ein paar Zentimeter über sich hinaus gewachsen und stolz und glücklich sind so eine Fahrt miterlebt zu haben.
Wir sagen DANKE, für so eine schöne Fahrt und für das Vertrauen was wir hier entgegen gebracht bekommen.
