Menü Schließen

Die Schulis waren am Meer!

18.05.2026 – 22.05.2026

Die Kitafahrt nach Dangast startete mit großer Vorfreude und einem aufregenden ersten Tag. Nach der Anreise wurden die Zimmer bezogen und direkt der Strand erkundet. Neben viel Spaß im Sand und gemeinsamen Aktivitäten gab es auch erste Momente von Heimweh, die jedoch liebevoll aufgefangen wurden.

An den folgenden Tagen erlebten die Kinder ein abwechslungsreiches Programm: Bei meist gutem Wetter wurden Spielplätze erobert, im Watt gespielt und gemeinsam gegessen. Es wurde viel gelacht, gesungen und entdeckt. Auch kleine Ausflüge, wie das Einkaufen mit Taschengeld, sorgten für spannende Erlebnisse und große Begeisterung.

Trotz eines regnerischen Tages blieb die Stimmung positiv – mit gemütlichem Frühstück, Bastelaktionen, Spielen und sogar einem Kinoabend. Die Kinder wuchsen als Gruppe weiter zusammen und unterstützten sich gegenseitig.

Am letzten vollen Tag standen nochmals Spiel, Spaß und gemeinsame Aktivitäten im Mittelpunkt, bevor die Reise mit einer letzten Übernachtung und Vorfreude auf die Schatzsuche und Heimfahrt ihren Abschluss fand.

Insgesamt war die Fahrt geprägt von vielen schönen Erlebnissen, neuen Erfahrungen, Gemeinschaft und unvergesslichen Momenten.